Ja, die Rede ist vom Weltmarktführer im Pasta-Segment. Mit dem Pasta-Playlist-Timer konnte das Unternehmen 337.000 Follower auf Spotify sammeln. Der perfekte Beweis dafür, dass man etwas kreativer Denke auf allen Plattformen Erfolg haben kann.
Barilla’s Playlists: das verbirgt sich dahinter
Acht verschiedene Playlists hat Barilla veröffentlicht und dabei kam es auf die Länge an. Denn die Laufzeit der Listen haben sich an der Kochzeit verschiedener Nudelarten orientiert. Zum Beispiel die 9-Minuten-lange Playlist „Top Hits Spaghetti“ für die beliebten Spaghetti N.5.
Das hat Barilla erreicht
Mehr als 1,1 Milliarden Personen hat die Kampagne erreicht.
Mehr als 140 Media Placements.
Über 2 Millionen Views auf TikTok.
Und natürlich mehr als 330.000 Follower auf Spotify.
Barilla zeigt mit dieser Kampagne, dass es sich sehr lohnen kann, out-of-the-box zu denken und dieNutzer mal mit kreativen Ansätzen zu überraschen.