Die ersten 80 Werbeanzeigen sind analysiert und es gibt ein paar, die aus der Masse herausstechen. Das sind die sechs besten Werbeanzeigen, deren Takeaways du nutzen kannst, um 2024 effektiveres Online-Marketing zu betreiben.
1. Ryze nutzt User Interface Hacking
- Gewohnte Elemente aus dem Alltag können einen sehr positiven Einfluss auf diePerformance einer Kampagne haben.
- Erkenne den Kontext und erschaffe eine überraschende Situation. Das erregt Aufmerksamkeit.
- Einfach ist manchmal besser. Es muss nicht immer neu und ausgeflippt sein. Es muss zur Zielgruppe passen.
2. Oats Overnight stellt sich negativen Kommentaren
- Nimm Kritikern den Wind aus den Segeln, indem du ihre Punkte einfach aufnimmst.
- Es wirkt sehr sympathisch, wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt.
- Negative / kritische Dinge sind aufmerksamkeitsstark. Also nutzen.
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3. IKEA löst Probleme kreativ
- Falle auf, indem du die Werbeplattformen anders nutzt, als es die Norm ist.
- Suche nach kreativen Blickwinkeln, die dein Produkt aus einer anderen Perspektive zeigen. So können außergewöhnliche Kampagnen entstehen.
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4. Huel macht das Produkt greifbar
- Kommuniziere wichtige Fakten und Features so, dass dein Kunde sie leicht verstehen und in Relation setzen kann.
- Gib Preise so an, dass der Nutzer sie vergleichen kann. Zum Beispiel pro Nutzung / Mahlzeit / Zeitabschnitt.
- Nutze einfache Grafiken und Visualisierungen, um Kunden nicht mit Informationen zu überfordern.
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5. Airbnb nutzt User-Generated-Content
- Nutze Video-Content. Damit lassen sich vor Allem Brand Awareness Kampagnen, die die Marke mit Emotionen aufladen sollen, am besten realisieren.
- Mit UGC kannst du ein viel besseres Engagement und mehr Thumbstopper erreichen.
- Achte bei Videos darauf, dass sie einfach und auch ohne Ton verständlich sind. So können sie in allen Situationen konsumiert werden.
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6. Truvani vergleicht sich mit dem Status Quo
- Passe deine Werbeanzeigen auf saisonale Ereignisse an, um an Relevanz zu gewinnen.
- Vergleiche dich mit dem Status Quo und zeige sehr deutlich, warum du die bessere Wahl bist.
- Lass dein Produkt als No-Brainer dastehen. Jede andere Wahl muss irrational erscheinen.
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Das war’s für diese Woche. Wenn du glaubst, dass deine Ad hier aufgelistet sein sollte oder du gute Beispiele hast, dann sende sie unter content@good-ad.de ein. Vielleicht ist sie dann nächste Woche schon mit dabei.